Das Café

Genießen Sie einen Drink
an unserer kleinen Bar
Das Café

Neukirchen b. Hl. Blut befindet sich an der so genannten Glasstraße. Die Herstellung von und Gestaltung mit Glas hat in unserem Gebiet daher eine lange Tradition, und so haben wir bei der Gestaltung unseres Cafés auch ganz besonders auf dieses Material gesetzt, um eine helle, freundliche, und trotzdem gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Sie sitzen in einem hellen Raum mit Fenstern an allen Seiten; auch die beiden Räume des Cafés sind lediglich durch Glastüren von einander getrennt. So können Sie bereits beim Frühstück an jedem Platz den Sonnenschein genießen! Bei Regenwetter schalten wir die kristallenen Decken- und Wandleuchten ein, die Sie mit angenehmem Licht umfluten.

Unser Café ist täglich außer montags geöffnet. Im Hauptraum finden 60-70 Personen Platz, im Nebenraum 35-40. Außerdem haben wir eine kleine Bar, falls Sie den Platz am Tresen als den angenehmsten empfinden. Unsere Terrasse mit weiteren 30 Sitzplätzen, die im Sommer geöffnet hat, liegt der Hauptstraße abgewandt, mit Blick zur Wallfahrtskirche, zum Franziskanerkloster, und zur St.-Nepomuk-Kapelle. Der gesamte Bereich ist verkehrsberuhigt, so dass kein vorbei fahrendes Auto Sie stört.

Unser Angebot umfasst frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee, sowie diverse nichtalkoholische und alkoholische Getränke. Dazu empfehlen wir Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei, die Sie selbst an der Kuchentheke auswählen können. Unsere Biere (vom Fass und aus der Flasche) stammen aus der traditionsreichen Klosterbrauerei Weltenburg. Dazu reichen wir Ihnen gerne eine kleine Brotzeit.

Eisbecher sind nicht nur im Sommer ein Genuss; das Eis machen wir übrigens selber. Außerdem bieten wir Ihnen eine kleine, aber feine Auswahl von Weinen aus verschiedenen Regionen.

Ob Sie in unserem Hotel übernachten, oder uns nur kurz besuchen: Im Café Zur Wallfahrtskirche in Neukirchen sind Sie immer willkommen. Viele Wallfahrergruppen kehren alljährlich wieder und gehören zu unseren treuen Gästen. In der Tradition des ehemaligen Choralistenhauses sind wir außerdem das Vereinslokal des Hohen-Bogen-Chors.

Erfahren Sie mehr:
Startseite - Café - Souvenirs - Freizeit - Anfahrt - Impressum